Gitarrenworkshop "Brasilianische Gitarre"

Dozent Jessé Gomes (Gitarrist & Komponist)

Anmeldung unter Tel. 0451-808 88 99
oder per E-Mail: 
info@rockpop-schule.de

Termin:
in Planung 

Ort:
Der Kurs findet im Saal der RockPop-Schule Lübeck statt und ist auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt.

Dauer & Kosten:
1 Tag (Samstags 11 – 15 Uhr)
90,00 €

Bossa Nova und Samba sind kaum in Büchern zu erklären, deshalb bietet dieser Workshop auch Fortgeschrittenen eine einzigartige Gelegenheit, ihre Spielweise nachhaltig zu verbessern.

Wir beschäftigen uns mit der Rhythmusgitarre (rechte Hand) der Samba und Bossa Nova.
Ich werde euch Geheimnisse und Tipps dieser Spielweise zeigen. Wir arbeiten an bis zu sechs typischen Akkorde aus Bossa Nova und Samba. Je nach Zeit und Ablauf wenden wir die gelernte Begleitung auf ein bekanntes Bossa-Nova- und Samba-Stück an.

Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene sind willkommen.

Wer voher noch keinen Kontakt mit Bossa oder Samba hatte, sollte am Ende des Workshops die Basics der Bossa- und Samba-Begleitungen beherrschen.

Workshopmaterial wie Tracks als Midifile und Beispielbegleitungen als Noten und Tabs sind enthalten.